02.04.2014
Mitgliederversammlung des MKV Elbe-Weser
Am 26.03. fand in der Niedersachsenhalle in Verden die erste Mitgliederversammlung des MKV Elbe-Weser e.V. nach der Fusion von bisher 14 selbstständigen Kontrollvereinen statt.
Mit fast 90 Vertretern und über 30 Gästen war die Versammlung sehr gut besucht. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Neuwahl des Vorstandes und die Vorstellung verbandsweit einheitlicher MLP-Beiträge. Vorgestellt wurde ferner die Organisationsstruktur des neuen Verbandes, der sich in vier Regionen und 34 Kontrollringe aufstellt sowie zentrale Funktionsstellen. Einen Schwerpunkt des Geschäftsberichtes bildete die künftige Förderung der Milchleistungsprüfung. Frau Dr. Römer von der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern hielt ein sehr informatives und praxisnahes Fachreferat mit dem Titel „Wie lange soll eine Kuh leben?“ zum Thema Nutzungsdauer/Lebensleistung/Wirtschaftlichkeit.

02.04.2014

Fusionsprozess auf den MKV Elbe-Weser e.V. abgeschlossen

Nachdem zum 01.10.2013 die Kontrollvereine VMEW, Bremerland-Nordheide, MKV Südniedersachsen und Selsingen-Zeven-Heeslingen auf den MKV Elbe-Weser fusioniert hatten, haben zum 01.01.2014 auch die Vereine Elsdorf, Lüneburg-Winsen, Lüchow-Uelzen, Dannenberg-Dahlenburg, Eschede, Isenhagener Land, Hasenfleet, Eickedorf, Ottersberg-Neddenaverbergen un...
mehr ...